15  Februar  2015

Neue 3D-Messmaschine

Dieses Gerät ist mit dem PH 20-Tastkopf und austauschbarem MCR20-Tasterwechsler ausgestattet. Der Messbereich liegt bei  4000 x 1600 x 1500 mm und die Messgenauigkeit bei 25 µm + (L/40,0 mm) µm bei maximalem Bereich von 70 µm.
Die QUARTIS-Software ermöglicht die Messung von geometrischen Elementen, Form- und Lagefehlern sowie die Messung der freien Flächen auf dem CAD-Modell.  Das Programmieren und Messen ist sowohl online, als auch offline möglich. Die Messergebnisse und Programme werden in der integrierten Datenbank erfasst.
Das CPH-Modul (Continous Probe Head) ermöglicht die Kalibrierung und funktioniert auf kontinuierlicher Basis mit dem variablen Sondenkopf, der in beliebiger Richtung arbeitet. Nach der Kalibrierung kann die Messung aus einer beliebigen Winkelposition vorgenommen werden.
Eine hohe Qualität war schon immer in unserem Unternehmen eine Priorität. Jetzt ist es noch einfacher die zu messen.