3  August  2016

Die Entwicklung in dem Schweißbereich – DIN EN 15085 CL1

Zusammen mit der Entwicklung ihrer Tätigkeit in der Bahnbranche kümmert sich die Firma Addit um Sicherung von entsprechender Entwicklung, wenn es sich um die Qualität und verbundene Zertifikate geht.  Es ist uns angenehm zu informieren, dass wir in der letzten Zeit das Zertifikat gem. Norm EN 15085 in der CL1 Klasse für das Schweißen von Schienenfahrzeugen und deren Bestandteile erworben haben.

Seit 2009 besitzt Addit das erwähnte Zertifikat in der CL2 Klasse.

Zusätzlich erwarb ein von unseren Schweißingenieuren eine Prüferlizenz. Dank der Tatsache haben wir die Möglichkeit selbstständig Schweißer nach Abschluss der in der Firma veranstalteten Kursen zu prüfen. Wir können auch unser Ausbildungszentrum für Bewerber von außen  nutzen.

Das Erwerben sowohl des  Zertifikats als auch der Lizenz zeigt wie hoch das Wissensniveau und Engagement in ihre Arbeit unsere Mitarbeiter sind. Dank den Mitarbeitern gelingt es uns ständig zu entwickeln und was damit verbunden ist, neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Addit legt seit Anfang einen großen Druck auf Entwicklung von Mitarbeitern. Wir nehmen an externen Schulungen teil, nehmen Trainer zu Gast und vermitteln das erworbene Wissen an jüngere Mitarbeiter. Wir sind ständig auf Weiterbildung eingestellt.

Seit elf Jahren funktioniert in der Firma Addit das Schweißerausbildungszentrum. Seit 2010 bilden wir Kandidaten im Bereich Blechschweißen und Rohrschweißen in den Methoden MAG, MIG und WIG aus. Wir arbeiten nah mit dem Schweißinstitut in Gliwice zusammen, das uns in unseren Tätigkeiten unterstützt und das Vertiefen von Wissen und Erwerben von Befugnissen ermöglicht.

Jeden Tag kümmern wir uns um die höchste Qualität von gefertigten Teilen, was die Bestätigung in den Auditergebnissen von Kunden und Zertifizierungsstellen findet.