5  Mai  2017

5S Methode in der Firma Addit Sp. z o.o

Die Firma Addit Sp. z o.o legt seit Beginn einen großen Druck auf die Qualität der angebotenen und gefertigten Produkte. Ein der ersten Initiativen in dem Aspekt ist der Aufbau eines Teams – Continuous Improvement Team, als ein Teil von Total Quality Management in unserer Firma, das sich mit der ständigen Verbesserung beschäftigt. Ein der ersten Erfolge des Teams, über den wir informieren möchten, ist die Implementierung von 5S in allen Fertigungshallen. Das Ergebnis der Anwendung der 5 Hauptprinzipien (Selektion, Systematik, Saubermachen, Standarisierung, Selbstbildung) ist die Verbesserung der Effektivität des Arbeitsplatzes, Vereinfachung der Mitarbeiterumwelt, Reduzierung der Verschwendung, Vorbeugung der Fehler und Verbesserung der Umwelt von Arbeitsschutz. Die 5S bildet ein solides Fundament, auf dem wir das Anstreben zur ständigen Verbesserung aufbauen. In der nächsten Zeit beschreiben wir näher weitere Schritte, die von dem TQM Team eingeleitet werden.