HOMENEWS UND MESSENKARRIEREDOWNLOADCONTACT

NEWS UND MESSEN

30  April  2021

Eine neue Qualität des Lackierens in Addit

Der seit dem vierten Quartal 2020 laufende Bau einer neuen Lackierlinie in unserem Unternehmen ist gerade abgeschlossen. Im April dieses Jahres wurde in Addit eine neue Installation gestartet, die für die Pulver- und Nassbeschichtungstechnologie integriert ist. Die Fläche unserer Lackiererei hat sich verdreifacht und beträgt nun 5.000 m2. Dank dessen können wir unseren Kunden fortwährend die höchste Qualität der Oberflächenbehandlung anbieten.

Mit der neuen Investition konnten wir viele Vorteile erzielen, darunter:
- Verdreifachung der Effizienz der Lackiererei;
- Gewährleistung des höchsten Qualitätsniveaus der Lackbeschichtung durch verstärkte Kontrolle der Parameter aller Phasen des Prozesses: Waschen, Trocknen, Lackieren, Polymerisieren;
- Erhöhung der Wiederholbarkeit des Prozesses;
- Steigerung der Linieneffizienz und Produktionsflexibilität dank moderner Farbauftragssysteme und effizienterer Oberflächenvorbereitung und Produkttransporttechnologie;
- Erhöhung der Umweltfreundlichkeit von Lackierprozessen dank Pulverrückgewinnung und
Kaskaden- Wärmerückgewinnung im Ofen;
- Prozesskontrolle mit QR-Codes und Transport im Power & Free-System.

Die neue Lackierlinie wurde nach dem Konzept von Industrie 4.0 entworfen und gebaut. Als einer der wenigen Lieferanten, der unsere technologischen Anforderungen erfüllen konnte, erwies sich die Firma Indufinisch zusammen mit Railtechniek. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir das beste Konzept für die gesamte Investition unter dem Gesichtspunkt der Strategie "High Mix Low Volume" entwickelt.

Dank der Modernisierung hat sich unsere Lackiererei zu einer der modernsten Anlagen dieser Art in Europa entwickelt. Sie bietet unseren Kunden ein noch höheres Maß an Qualität und Prozessstabilität und erweitert gleichzeitig unsere technologischen Fähigkeiten für Lackbeschichtungen.

Weitere Informationen zu unserer neuen Lackiererei finden Sie in der Rubrik Oberflächenbehandlung.