11  Oktober  2022

Integrierte Sicherheit bei Addit

Addit begrüßt mit Freude im Maschinenpark die Abkantpresse E-Brake 300T Ultra Dual Drive von  SAFANDARLEY. Die neue Maschine wird zum Biegen Ihrer Stahlteile bis zu 3 mm Dicke mit einer maximalen Länge von 4100 mm verwendet. Abkantkräfte von bis zu 300 Tonnen, Stößelhub bis zu 400 mm mit einer maximalen Öffnungshöhe der Presse von 790 mm.

Die Abkantpressen der Serie SAFANDARLEY E-Brake haben einen elektrischen Antrieb. Das bedeutet, dass die Maschine nur dann Strom verbraucht, wenn der Stößel herunterfährt. Der Hauptmotor der Maschine wird automatisch abgeschaltet, wenn sie stillsteht. Dies gewährleistet einen optimalen Produktionszyklus mit minimaler Anlaufzeit und trägt auch zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Da wir uns auf die Umwelt konzentrieren, war uns bei der Auswahl der Abkantpresse eine umweltfreundliche Maschine wichtig. Sie verfügt über ein servoelektronisches System - sie wird nicht durch Öl angetrieben und hat keinen Behälter, keine Pumpe, keine Dichtungen, keine Ventile und kein Filter.

Die Maschine ist integriert. Sie wird über einen leuchtenden Sicherheitsbildschirm gesteuert, der mit der SafanDarley E-Control-Steuerung verbunden ist. Die SafanDarley E-Control ist komplett per Touchscreen zu bedien, wobei auf dem 21-Zoll-Monitor nur die Tasten angezeigt werden, die während des Betriebs benötigt werden. Dank des eingebauten Sicherheitslichtvorhang, der in die Abkantpresse integriert ist, arbeiten unsere Mitarbeiter noch sicherer.

SAFANDARLEY E-Brake passt perfekt in unsere Strategie HIGH MIX, LOW VOLUME, HIGH COMPLEXITY hinein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über unser komplettes Angebot zu erfahren! Schreiben Sie uns an sales@addit.pl.