15  Juni  2022

Erweiterung der Smart Factory-Line

Wir haben unseren Maschinenpark um eine weitere LVD-Abkantpresse erweitert und damit unsere Produktion verbessert. Die PPEB-Abkantpresse ist die technologisch fortschrittlichste unter den CNC-gesteuerten Abkantmaschinen. Die TOUCH-B-Steuerung besitzt solche Funktionen wie: grafische Programmierung, automatische Kollisionserkennung und Anschluss an die externe Programmiersoftware LVD Cadman®-B. Die ermöglicht eine Prüfung der Ausführbarkeit vor Beginn der Produktion.

Die Maschine ist mit dem patentierten Easy-Form®-Lasersystem ausgestattet. Sie ermöglicht symmetrisches Biegen, auch bei längeren Teilen. Zusätzlich,  die Kompensation der Durchbiegung der Abkantpresse und des Biegebalkens bestimmt die erforderlichen Werte und eine Verminderung der Kantspuren am Werkstück. Easy-Form überwacht den Winkel der Biegung in Echtzeit und bietet ein sofortiges Feedback an die TOUCH-B Steuerung, so dass jedes Teil direkt ab der ersten Biegung im richtigen Winkel geformt wird. Die automatische Korrektur gewährleistet Präzision und Wiederholbarkeit der Biegung.  Maximale Biegelänge beträgt zwischen 1,5 Meter und 8 Metern. Das System von LVD bieten sowohl für parallele, als auch für nicht parallel verlaufende Biegekanten. Die Abkantpresse arbeitet in mehrachsigen Konfigurationen und bietet so die ultimative Flexibilität beim Biegen. Die hervorragende Präzision verkürzt natürlich die Durchlaufzeit des Auftrags.