15  Januar  2024

Neue 3-Achs CNC Fräsmaschine

In letzter Zeit investieren wir intensiv in unsere spanabhebende Abteilung. Wir kümmern uns um jeden Bereich bei Addit. Sowohl um menschliche als auch um maschinelle Ressourcen. Es ist eine schöne Kombination in unserem Unternehmen. Unsere Menschen sind erfahrene Fachleute, die wissen, wie sie das Potenzial aus den Maschinen herausholen und Ihnen den besten Service mit einem ganzheitlichen Ansatz bieten.

Nun wächst bei uns eine neue Maschine von DMG MORI, die 3-Achs CNC Fräsmaschine DMV 115. Sie ist ein bemerkenswertes Gerät, das eine beeindruckende Auswahl an Funktionen und Fähigkeiten bietet. Eine ihrer herausragenden Eigenschaften ist ihr solides C-Rahmen-Design, das Stabilität bietet und präzise Bearbeitungsoperationen gewährleistet. Der Maschinentisch, der aus Eisenguss gefertigt ist, erhöht zusätzlich die Steifigkeit und ermöglicht eindeutige Bearbeitung.

Die Maschine zeichnet sich durch Technische Daten aus:

• Eilgang  von bis zu 42 m/min
  • Geschwindigkeit der Spindeln bis zu 15.000 U/min
  • Werkzeugmagazin mit 60 Plätzen
  • Max. Werkzeugdurchmesser beträgt 80 / 100 mm
  • Drehzahlbereich ist 15.000 min
  • Drehmoment (40 / 100 % ED) ist 200 / 130 Nm
  • Maximales Produktgewicht bis zu 1.500 kg
  • Verfahrweg in X/Y/Z beträgt 1.150/700/550 mm
  • Tischgröße beläuft sich auf t 1.460 x 750 mm.

Neben ihren unterschiedlichen technischen Fähigkeiten legt die DMV-Maschine großen Wert auf Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit. Die Maschine ist ergonomisch gestaltet, sodass der Bediener einen optimalen Blick auf den Bearbeitungsprozess hat und eine einfache und effiziente Handhabung gewährleistet ist. Diese Aufmerksamkeit für ergonomische Details erhöht die Sicherheit und reduziert das Risiko von Fehlern. Reduziert das Risiko von Fehlern.